Freitagabend

Samstag, 16. Juli 2010 (SE): Gestern Abend waren wir unterwegs in Dresden-Neustadt (Szene- und Kneipenviertel Dresdens) und haben uns auf dem „Schaubudensommer“ umgesehen. Die Atmosphäre dort war ideal, um aus dem „grauen Alltag“ zu fliehen: Gaukler, Alternative Angebote (das Retro-Vanilleeis war total lecker, außerdem hab ich veganen Gulasch probiert), Phantasie und Verrücktheit, Entspannung, zwielichtige Traum-Lichter – einfach eine komplett andere Welt, die sich leider nicht durch Fotos einfangen lies….

2 Antworten auf „Freitagabend“

  1. Da würden wir auch mal gern rüber schlendern… seufz. Sieht interessant aus! Und wie schmeckte der oder das(?)vegane Gulasch?

  2. Ja, es war sehr interessant und abgefahren. Genauso wie die „Bunte Republik Neustadt“, wo wir im Juni waren. Wenn man über die Elbe in die Neustadt fährt, ist es wie wenn man bei „Narnia“ durch den Kleiderschrank geht und eine komplett andere Welt betritt. Dagegen kam mir selbst die Breminale langweilig und spiessig vor. Allerdings hatte ich am WE auch noch etwas an dem morbiden Charme des Schaubudensommers zu knappern…
    Der vegane Gulasch schmeckte ganz gut. Er sah voll aus wie „echter“, war aber kein gramm Fett drin. Halt Tofu, Wasser und jede Menge Gewürze, vermutlich mit Sojasoße oder sowas. War recht scharf. Es hat gesättigt, aber nicht beschwert. 🙂

Kommentare sind geschlossen.